Die richtigen Fähigkeiten zur richtigen Zeit.

Damit ein Projekt gelingt, ist es notwendig, die richtigen Fähigkeiten zur richtigen Zeit zu haben. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, ein Team von erfahrenen Entwickler:innen mit den passenden Fähigkeiten aufzubauen. In jeder Phase des Projekts können Sie die Zusammensetzung Ihres Teams flexibel an Ihre spezifischen Anforderungen anpassen und somit sicherstellen, dass Sie immer die besten Talente in Ihrem Projekt einsetzen.

In der Regel arbeiten wir in drei Kooperationsmodellen. Dennoch ist es immer möglich, ein individuelles Modell zu wählen. Wir sind flexibel. Sie finden unsere Kooperationsmodelle weiter unten.

Punktum verstärkte bereits Teams bei

logo Herzzentrum Munchen
logo Charite
Badge "Top Computer Vision company Clutch 2023"

Team-Erweiterung

In kürzester Zeit ergänzen und erweitern wir bestehende interne Teams mit Punktums technischen Fähigkeiten. Der Zugang zu spezialisiertem Fachwissen hilft, den Bedarf zu vergrößern oder zu verkleinern und dynamischen Anforderungen gerecht zu werden. Das Outstaffing Ihres Teams beinhaltet das Outsourcing spezifischer Aufgaben an unsere qualifizierten Spezialisten, die für Sie Remote arbeiten und Sie bei der Bewältigung spezifischer Herausforderungen unterstützen.

Ein vollständiges Team

Die Auslagerung eines kompletten IT-Teams ist eine effektive Möglichkeit, die Kosten zu senken und auf das Fachwissen qualifizierter Spezialisten außerhalb Ihrer Kernkompetenz zuzugreifen. Das Modell des Outsourcings eines kompletten Teams ermöglicht es Ihrem Unternehmen, langfristige Einsparungen zu erzielen, während gleichzeitig externe Ressourcen genutzt werden und Sie sich ohne Ablenkung auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Projektabwicklung zum Festpreis

Wenn Sie eine klare Vorstellung davon haben, was genau benötigt wird und wie lange die Umsetzung dauern wird, kann ein Festpreisangebot die richtige Lösung sein. Bei dieser Art von Outsourcing erstellen wir bei Punktum, Ihnen im Voraus ein Angebot für den gesamten Inhalt des Projekts. Vorab starten wir mit einer Produktdesign-Phase, um den Umfang des Projekts genau zu erfassen.

“Sie konnten das Team binnen kürzester Zeit vergrößern und verkleinern, wenn wir bestimmte Meilensteine erreichten und sich der Markt veränderte.”
Damian Derebecki
Executive Key Account Manager, MuuMap S.A.

Outsourcing Lösungen im Team

Stellen Sie ein Team aus Software- und Deep-Tech-Designern und -Entwicklern zusammen, um Ihre Ideen zu entwickeln.

Spezifische Software-Projekte

Unser Team ist spezialisiert sich auf Web-, Mobile-, DevOps- und Infrastrukturlösungen. Wir kombinieren Fachwissen aus dem Gesundheitswesen und der Sportbranche mit KI-gesteuerten Innovationen aus der Softwareentwicklung, wie AIOps und MLOps, welche DevOps mit Künstlicher Intelligenz und Machine Learning bereichern. Wir konzentrieren uns auf die Entwicklung von Software, die modifizierbar ist und einen echten Mehrwert für Ihre Nutzer und Ihr Unternehmen bietet.

Hardware Geräte

Unsere Spezialisten verfügen über Fachwissen in der Hardware– und IoT-Entwicklung und konzentrieren sich auf die Entwicklung innovativer, praktikabler und skalierbarer Produkte. Unser Ansatz ist praxisorientiert und stellt sicher, dass die Hardware nicht nur fortschrittlich ist, sondern auch zur realen Anwendung und den Bedürfnissen der Nutzer passt.

Proof of Concepts & MVPs

Wir sind darauf spezialisiert, Erfindern aus den Bereichen Gesundheit, Sport und Wellness dabei zu helfen, Deep Tech sinnvoll und schnell in ihren Projekten einzusetzen. Stellen Sie nit uns ein Team aus erfahrenen Designern und Entwicklern zusammen, um in nur wenigen Wochen die Funktion Ihres Konzepts unter Beweis zu stellen. Sie können mit unseren auf Design Sprints spezialisierten, Unternehmensberatern zusammenarbeiten, um ein MVP zu entwickeln. Sollten Sie jedoch ein komplettes Produkt entwickeln wollen, werden wir Ihnen helfen, die besten Experten in den notwendigen Fachgebieten zu finden.

Beratung für Unternehmen und Technik

Fehlt ein CTO? Oder ein Experte für Business Development? Oft gibt es keinen Grund, einen CxO oder Experten in Vollzeit einzustellen – Sie müssen Ihr Budget und Ihre Zeit anderweitig einsetzen. Deshalb sind wir bereit, Partnerschaften auf Stunden- oder Projektbasis einzugehen, um Ihr Team mit unseren erfahrensten Spezialisten zu verstärken.

Agil und flexibel — als Partner sowie strategisch

Schnell

Wir verpflichten uns zu schnellen Ergebnissen. Sobald Sie uns grünes Licht geben, beginnen wir in der Regel innerhalb von 2 Wochen mit der Arbeit an Ihrem Projekt.

Flexibel

Unsere Rahmenverträge sind so gestaltet, dass sie Ihnen maximale Flexibilität bieten. Sie können die stündlichen Einsätze pro Monat für bestimmte Teammitglieder wählen. So bezahlen Sie nur, was Sie tatsächlich benötigen.

100 % EU-basiert

Wir sind bestrebt, ein vollständig in der EU ansässiges Team bereitzustellen. Außerdem garantieren wir Ihnen, dass unser gesamtes ausgelagertes Remote-Team in der gleichen Zeitzone wie Deutschland arbeitet.

Interdisziplinär

Stellen Sie das perfekte Team für Ihre Herausforderung zusammen, indem Sie aus unserer breiten Palette von Fähigkeiten wählen. Mit einem interdisziplinären Team haben Sie die nötige Expertise, um Ihr Projekt fristgerecht und erfolgreich abzuschließen.

Punktum ist Teil der DAC.Digital Gruppe

Die Produkt- und UX-Beratungsexpertise von Punktum im Bereich Digital Health wird durch die tiefgreifende Technologiekompetenz von DAC.Digital mit über 120 Ingenieuren und F&E-Experten verstärkt. DAC hat seinen Hauptsitz in Danzig, Polen und arbeitet seit Jahren erfolgreich an Projekten in Deutschland, der EU und weltweit.

Alle Teammitglieder arbeiten innerhalb der EU und innerhalb der Zeitzone CET (Berlin/Warschau).

Konzentrieren Sie sich auf Innovation – seien Sie der Zeit immer einen Schritt voraus.

Unsere interdisziplinären Teams stehen bereit, um Ihr Projekt mit Fachwissen zu unterstützen. Unser Ziel ist es, Sie mit den richtigen Fähigkeiten zur richtigen Zeit zu unterstützen und sicherzustellen, dass wir Produkte entwerfen, bauen, testen und liefern, die genau Ihre Spezifikationen erfüllen.

Wir verwenden die bekanntesten und modernsten Technologien, welche derzeit auf dem Markt erhältlich sind, um Ihre Produkte zu entwickeln. So stellen wir sicher, dass Ihre Produkte auf dem neuesten Stand sind und den Anforderungen der heutigen schnelllebigen Geschäftswelt entsprechen.


Product Development Consultants

  • Business Analysis
  • Product Owner
  • User Experience Designer
  • UI Designer
  • Content Strategist

Web Technologies Engineers

  • Java
  • Kotlin
  • Spring
  • Spring Boot
  • Ktor
  • Python
  • Django
  • Flask

Mobile Technology Engineers

  • Android
  • iOS
  • JavaScript
  • TypeScript
  • Dart
  • React.js
  • Angular
  • React Native
  • Flutter

DevOps und Infrastruktur

  • Kubernetes
  • AWS
  • Azure
  • Google Cloud Platform
  • Gitlab CI
  • Azure DevOps
  • Terraform
  • Helm
  • Ansible
  • Codemagic

Hardware und IoT

  • Wireless communication
  • Bluetooth, BLE
  • GSM
  • WiFi

Deep Tech

Seit 2017 haben wir mit mehr als 250 Start-ups zusammengearbeitet und diesen geholfen, bessere Entscheidungen in Hinblick auf Geschäft und Technologie zu treffen. Wir haben bereits Start-ups mitgegründet, haben Startup-Programme geleitet und als Berater gewirkt sowie einige Produkte für Start-ups entwickelt.

Unsere Deep Tech Expertise

  • Machine Learning und KI

  • Mobile Apps

  • Wearables

  • Blockchain-Technologie

  • Entwicklung Individueller software

  • Computer Vision, AR/VR

Kontaktieren Sie uns

We support you with the right skills at exactly the right time.

Launch a remote team of experienced engineers that will work with you. At each stage of the project, you can adjust the composition of the team to your requirements - augmening already excisting team or building a new one from scratch. Benefit from our broad experience in outsourcing AI-focused IT services.

We typically work in the three cooperation models described below, but an individual model is always possible as we are an agile and flexible delivery partner.

Punktum already helped to build products for

logo Herzzentrum Munchen
logo Charite
Badge "Top software developers; Clutch; Medical Berlin"
Badge "Top Computer Vision company Clutch 2023"
Badge "Top AI strategy company Clutch Germany 2023"
Badge "Top AI deployment company Clutch Germany 2023"

Team Extension

We supplement and extend existing in-house teams with punktum’s engineering capabilities almost instantly. Access to specialized expertise helps to scale operations up or down to answer dynamically changing business needs. Team augmentation involves outsourcing specific tasks to our highly qualified, experienced specialists who work for you remotely and can help tackle a specific unusual challenge.

Complete Dedicated Team

Outsourcing a complete IT team is an effective way for businesses to reduce costs and access the expertise of highly qualified professionals in the field outside of their core competence. The complete team outsourcing model allows businesses to tap into long-term savings while utilising external resources and maintaining focus on their core operations.

Fixed-Price Project Delivery

For a very clear grasp of exactly what needs to be delivered and how long it will take to complete, a fixed-price delivery can be the right solution. With this type of outsourcing project, punktum will provide an upfront quote for the entire scope of the project, usually prefaced with a Product Design phase to clarify the scope.

"They have been excellent at scaling the team up and down rapidly when we reached specific milestones and the market shifted"
Damian Derebecki
Executive Key Account Manager, MuuMap S.A.

Team Outsourcing Solutions

Build a team of software and deep tech design & development experts to build your innovation.

Custom Software Projects

Our team specializes in web, mobile, DevOps, and infrastructure solutions. Our team combines healthcare and sports industry knowlage with AI-driven innovations in software development area, like AIOps and MLOps - enchancing DevOps with artificial intelligence and machine learning. We focus on creating software that is scalable and provides real value to both your user and your business.

Hardware Devices

Our specialists bring expertise in Hardware and IoT development, focusing on creating devices that are innovative, practical and made to scale. Our approach is hands-on, ensuring that the hardware we develop is not only advanced but also aligns with real-world applications and user needs.

Proof of Concept & MVPs

Our speciality is helping healthcare, sports and wellness innovators to adopt deep tech in their projects smart and fast. Compose team of senior designers and developers to build your Proof of Concept in just a few weeks. Team-up with our business consultants specialising in Design Sprint to come up MVP and if you choose to develop the full product they will help you find best experts in the related fields.

Business and Tech Consulting

Missing a CTO? Or a Business Development Expert? Often there is no reason to hire a full-time CxO or domain experts - there is a budget and time you need to spend elsewhere. That is why we are ready to partner up in a paid-by-hour or per project manner to augment your team with our most senior specialist.

Agile and flexible — both in our methodology and the way we collaborate

Quick start

Once we get a green light, we typically start working on a project within 2 weeks.

Flexible contracts

The framework contracts we offer allow our clients to choose the hourly engagements per month for specific team members.

100% in EU

Even though remote work is now a standard, we guarantee that the whole outsourced team will be in EU, and the same timezone as Germany.

Interdisciplinary team at your fingertips

Choose from the punktum capabilities to (re)compose the perfect team for your challenge.

Punktum is a member of the DAC.Digital Group

Punktum’s digital health product and UX consulting expertise is empowered with DAC.Digital‘s deep-tech delivery capabilities of 120+ engineers and R&D experts working in-house. DAC is headquartered in Gdańsk, Poland and we share a years-long successful collaboration on projects in Germany, EU and beyond.

All of our team members are working from within the EU and in the CET (Berlin/Warsaw) time zone.


Multidisciplinary teams ready to add expertise 
to your project

Our goal is to support you with the right skills at the right time. We architect, build, test and deliver products using the most prominent and modern technologies available currently on the market.

Product Development Consultants

  • Business Analysis
  • Product Owner
  • User Experience Designer
  • UI Designer
  • Content Strategist

Web Technologies Engineers

  • Java
  • Kotlin
  • Spring
  • Spring Boot
  • Ktor
  • Python
  • Django
  • Flask

Mobile Technology Engineers

  • Android
  • iOS
  • JavaScript
  • TypeScript
  • Dart
  • React.js
  • Angular
  • React Native
  • Flutter

DevOps and infrastructure

  • Kubernetes
  • AWS
  • Azure
  • Google Cloud Platform
  • Gitlab CI
  • Azure DevOps
  • Terraform
  • Helm
  • Ansible
  • Codemagic

Hardware and IoT

  • Wireless communication
  • Bluetooth, BLE
  • GSM
  • WiFi

Emerging technologies

  • EVM Blockchains
  • Solidity
  • AI/ML
  • Data science
  • Computer Vision
  • MLOps
  • NumPy
  • Pandas
  • Pytorch
  • Tensorflow

Since 2017, we've worked with over 250 startups, aiding them in making better business and technology decisions. We have co-founded our own startups, managed and mentored at startup accelerators, and designed and built products for startups.

Our deep tech expertise

  • Machine learning & ai

  • Mobile Applications

  • Wearables and Embedded Systems

  • Blockchain Technologies

  • custom software development

  • Computer Vision, AR/VR

Get in touch with us